15. Benefizkonzert am 30.04.17 im Haus des Waldes

Das Philharmonische Kammerorchester Wernigerode unter der Leitung von Musikdirektor Christian Fitzner spielte Werke von G.F. Telemann , J.S. Bach und E. Grieg.

Am Sonntag , den 30.04.2017 fand im Haus des Waldes das traditionelle Benefizkonzert statt. Unter der Regie des Lionsclub Haldensleben und des Fördervereins Haus des Waldes war das Philharmonische Kammerorchester Wernigerode unter der Leitung von Musikdirektor Christian Fitzner bereits zum sechsten Mal Gast im Haus des Waldes. Anlässlich des 250. Todestag von Georg Philipp Telemann präsentierten  die Musiker den rund 120 Zuhörern schwerpunktmäßig Werke des gebürtigen Magdeburger Barockkomponisten aber auch Musik von J.S. Bach und E. Grieg.

Die Flötistin Barbara Toppel war die Solistin bei dem Flötenkonzert G-Dur von Georg Philipp Telemann.